24.03.2022

Blühende Apfelwiesen, ein sanfter Frühlingshauch und dieses einmalige Gefühl von Dolce vita – endlich ist es soweit und wir öffnen nach der Winterpause wieder die Türen für unsere Gäste. Die vergangenen Wochen und Monate waren für die meisten eine große Herausforderung. Umso wichtiger ist es, sich kleine Auszeiten zu gönnen und einfach mal vom Stress des Alltags abzuschalten. Wir im Pazeider haben die Wintermonate genutzt und uns einige Neuerungen für ein noch entspannenderes Urlaubserlebnis überlegt. Kommen Sie doch mal vorbei und erleben Sie es selbst!

Das neue Medical Center – Wellness + Gesundheit = Wohlbefinden²

Im vergangenen Jahr wurde unter der Leitung von Frau Dr. med. Julia Götsch unser neues Medical Center errichtet. Neben einem genussorientierten Aufenthalt haben unsere Gäste nun auch die Möglichkeit, den Urlaub bei uns zur Stärkung ihrer Gesundheit zu nutzen. Frau Dr. med. Götsch ist Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation und verfügt unter anderem über Kenntnisse in Akupunktur, Schmerztherapie und klassischer Homöopathie.
Zu ihrem Behandlungsspektrum gehören die Therapie von neurologischen und orthopädischen Problemen sowie von akuten und chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates. Im Medical Center werden zur Stärkung der körperlichen Gesundheit unter anderem physiotherapeutische Behandlungen und Personal Training angeboten. Die emotionale Gesundheit kann mithilfe von unserem psychologischen und bioethischen Berater verbessert werden. Dabei stehen alle Behandlungen und Therapien ganz im Zeichen der drei Pfeiler unserer Pazeider Methode: Entschlacken – Stimulieren – Regenerieren.

Detox im Pazeider – leicht und gesund in den Frühling

In unserem Medical Center möchten wir Gesundheitsvorsorge und Entspannung kombinieren und das Wohlbefinden unserer Gäste dabei nachhaltig verbessern. Auch deshalb bieten wir unser besonderes Detox-Programm mit Sauerstoff-Zelltraining an. Dank verschiedener Anwendungen werden Körper und Geist von unnötigem Ballast befreit und so gestärkt. Das Ziel unseres Detox-Programms ist dabei die Entgiftung und Entschlackung des Körpers und die Reinigung des Darms. Während des Aufenthaltes erfolgt eine ständige Betreuung durch unsere Ärztin und es wird ein individuell zugeschnittener Therapie- und Behandlungsplan erstellt.
Um die Entschlackung des Körpers anzuregen werden unter anderem Bauchmassagen nach Mayr oder Akupunktursitzungen durchgeführt. Spezifisch auf den eigenen Körper zugeschnittene Nahrungsergänzungsmittel fördern zusätzlich die Entschlackung und Entgiftung des Darms. Nach dem Ende des Aufenthaltes erhalten unsere Gäste noch viele hilfreiche Tipps für ein nachhaltiges Verhalten im Sinne ihrer Gesundheit und können so wunderbar leicht und vital in den Frühling starten.

Ayurveda – uralte Heillehre modern interpretiert

Die mehr als 5.000 Jahre alte Heillehre hat in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung in der Gesundheitsvorsorge gewonnen. Und das ist auch nicht verwunderlich, denn die Ayurveda betrachtet die menschliche Gesundheit stets von einem ganzheitlichen Gesichtspunkt aus. Dabei werden auf Basis der individuellen physischen und emotionalen Bedürfnisse des Menschen Methoden zur Gesundheitsvorsorge und Heilung verschiedener Krankheitsbilder entwickelt. Auch wenn die Wurzeln der Ayurveda in Indien liegen, so erfreut sich die Heillehre auch in unserem Wellnesshotel in Südtirol großer Beliebtheit.
Unsere Ayurveda-Programme basieren auf den Grundprinzipien der Reinigung, Stimulation und Regeneration. Um diesen Dreiklang des Wohlbefindens zu erreichen, verwenden wir für unsere Anwendungen hochwertige Öle und duftende Kräuter, die in Kombination mit ebenso sanften wie zielgerichteten Berührungen Körper und Geist wieder in Einklang bringen. Eine Atempause im Zeichen der Ayurveda kann dabei helfen, gesundheitsschädliche Gewohnheiten abzulegen und so nachhaltig für innere und äußere Balance zu sorgen.