Angebot

Das PAZEIDER startet als Bio- & Wellnesshotel in 2018

Feb 25 kofler stephan
Gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und Regionalität – für viele Menschen ist „BIO“ mehr als nur ein Lifestyle-Trend. Und während sich im Alltag schon mit kleinen Mitteln Müll vermeiden und Energie sparen lässt, musste man im Urlaub bisher oft beide Augen zudrücken. Denn häufig weiß man als Gast nicht, wo das Fleisch herkommt oder welche Chemikalien im Hotelzimmer verbaut sind. Für eine entspannte Auszeit mit grünem Gewissen empfiehlt sich deshalb ein Urlaub im bio-zertifizierten Wellnesshotel. Auch wir vom PAZEIDER haben uns dazu entschlossen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und begrüßen Sie ab jetzt in unserem Biohotel im Herzen von Südtirol.

Alles grün? – was das bio-zertifizierte Hotel PAZEIDER anders macht


Als bio-zertifiziertes Hotel verfolgen wir vom PAZEIDER ein Ziel ganz besonders: wir möchten höchsten Genuss im Einklang mit der Natur erreichen. Dank strenger Richtlinien und unabhängiger Kontrollen sind bei uns beste Bio-Qualität und ein wahrhaft „grünes“ Urlaubserlebnis garantiert. Aber was genau bedeutet es nun, ein „BIO-HOTEL“ zu sein? Die Vergabe des anerkannten Siegels ist von verschiedenen Faktoren abhängig. So sollten die verwendeten Produkte grundsätzlich aus biologischer und regionaler Landwirtschaft stammen. Dabei sind lange Transportwege ebenso tabu wie die Verwendung von Fertigprodukten. Die Speisen werden vornehmlich nach alten, regionalen Rezepten zubereitet und mit viel Liebe handgemacht. Ob eingelegtes Gemüse vom 100 Meter entfernten Permakultur Bauernhof Paulwirter, selbstgemachte Marmeladen oder Wein vom ortsansässigen Winzer – die Vielfalt der Natur wird in unserem Bio-Hotel PAZEIDER ganz unverfälscht auf den Teller gebracht.

Darüber hinaus verwenden wir ausschließlich zertifizierte Naturkosmetik, die im Einklang mit dem ganzheitlichen Wellness-Gedanken steht. Und auch in puncto Nachhaltigkeit nehmen wir als Bio-Hotel eine Vorreiterstellung ein. Wir hinterfragen täglich unseren Energiekonsum und stellen dank der Verwendung erneuerbarer Energien einen umweltfreundlichen Energiekreislauf sicher. Und auch im Hinblick auf die Einrichtung liegt der Fokus bei uns auf Natürlichkeit. Holz, Stein, Glas, Stahl – diese vier sind die vorherrschenden Materialien in der Ausstattung des Hotels. Und auch in der zukünftigen Bausubstanz des Bio- & Wellnesshotel PAZEIDER werden mehr und mehr umweltfreundliche Materialien Verwendung finden. In dieser einzigartigen und wohltuenden Atmosphäre können unsere Gäste besonders gut zur Ruhe kommen und nachhaltig entspannen – und das alles im Dienste einer besseren Welt.

Genuss mit grüner Seele – Gaumenfreuden im Bio- & Wellnesshotel PAZEIDER


Die Umwelt lag uns schon immer am Herzen. Deshalb nutzen wir vom PAZEIDER schon seit 2014 grünen Ökostrom und beheizen unser Wasser dank der 50 Solarmodule auf dem Dach mit natürlicher Sonnenenergie. Doch das allein reichte uns nicht und es reifte der Plan, den PAZEIDER in ein zertifiziertes Bio-Wellnesshotel zu verwandeln. Nun galt es, wichtige Entscheidungen zu treffen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Dabei lag uns eines ganz besonders am Herzen: Fairness. Denn zu einer nachhaltigen Bio-Philosophie gehört für uns auch der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt und ihren Ressourcen. Statt uns auf Großhändler zu verlassen, haben wir uns dafür entschieden, unsere Südtiroler Biobauern vor Ort zu unterstützen und unser Speisenangebot auf eine saisonale und regionale Küche umzustellen. So kommen Tomaten, Kartoffeln & Co. mit minimalem Transportaufwand quasi direkt vom Feld auf den Teller. Damit unsere mit viel Liebe und Hingabe geernteten Rohstoffe auch frisch und knackig bleiben, verfügt das PAZEIDER darüber hinaus über drei neue Kühlzellen und ein neues Lagerdepot mit idealer Luftzirkulation und Temperatur. Unser Versprechen an unsere Gäste ist einfach: bei uns erleben Sie Genuss ohne Chemie. Es erwartet Sie kulinarische Vielfalt, mit viel Liebe hausgemacht und mit dem puren Geschmack der Natur.

Natürlich und nachhaltig – Wellness & Entspannung im Bio- & Wellnesshotel PAZEIDER


Dass sich Nachhaltigkeit und Genuss nicht ausschließen, zeigt auch unser Wellnessangebot. Gemäß den strengen Richtlinien der Bio-Hotels, haben wir uns verpflichtet ausschließlich zertifizierte Naturkosmetik zu verwenden. Gerade für die Pflege unserer Haut ist dieses Plus an Natürlichkeit besonders wichtig. Denn das größte Organ unsere Körpers ist nicht nur der Spiegel unserer Seele, sie ist auch jeden Tag Umweltbelastungen und Stress ausgesetzt. Für ein gepflegtes und erfrischtes Hautbild empfehlen wir die alpine_healthcare® Reihe von Vitalis Dr. Joseph. Die hochwertigen Produkte dieser Beauty-Linie enthalten die natürlichen Wirkstoffe alpiner Pflanzen und zeichnen sich durch ihre besondere Reinheit in der Verarbeitung aus. Für eine Extra-Portion Entspannung empfiehlt sich zudem unser traditionelles Südtiroler Heubadl. Ein Bad in den duftenden Gräsern unserer heimischen Wiesen wirkt sich äußerst positiv auf das Wohlbefinden aus und ist insbesondere bei Schlafstörungen, Arthrose oder seelischen und körperlichen Erschöpfungszuständen zu empfehlen.
4-Sterne Bio & Wellnesshotel PAZEIDER · Nörder-Strasse 32 · 39020 Marling · bei Meran / Südtirol · Italien · info@pazeider.com
Telefon +390473448740 · Fax +390473446225
MwST IT 00180390213 · St NR. KFLNTN33H06E959O