Aktiv-Wellnessurlaub im Pazeider in Südtirol

Mai 18 kofler stephan
Ein Urlaub im Wellnesshotel Pazeider in Südtirol ist immer eine gute Möglichkeit, eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen und sich in einer wunderschönen Umgebung die benötigte Entspannung zu gönnen. Die idyllische Lage am Ortsrand garantiert Urlaubern, die auf der Suche nach Erholung sind, die besten Voraussetzungen. Doch bei aller Ruhe und Entspannung sollten sich Reisende auch die Umgebung genauer anschauen, denn im direkten Umfeld gibt es viel zu sehen und zu entdecken.

Die Ferienregion Meraner Land in Südtirol entdecken


Marling befindet sich inmitten wunderschöner Obst- und Weinberge und offenbart unbeschwerte Natur. Hier lassen sich sorglose Ferientage verbringen und der Alltagsstress ist schnell vergessen. Doch nicht nur Erholungssuchende kommen auf ihre Kosten, sondern auch Kulturfreunde. Ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel in unmittelbarer Nähe stellt die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt dar. Entworfen wurde die Kirche nach den Plänen von Anton Weber, offiziell eingeweiht wurde sie im Jahre 1901. Neben den schönen Holzskulpturen sind besonders der Hochaltar und das Mosaik absolut sehenswert. Die beeindruckende Wirkung der Kirche ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Nicht umsonst hat ein englischer Gast das geistliche Gebäude in seiner Heimatstadt nachbauen lassen – die Schwesternkirche in Selsley.

Paradies für einen aktiven Wellnessurlaub

Das milde Klima verwandelt die Region in ein Paradies für Wanderer und Radfahrer. Es muss aber natürlich keine große Wanderroute sein, wer es eher ruhig und gediegen mag, der entscheidet sich für einen entspannten Spaziergang durch die schöne Landschaft Südtirols. Hierfür bietet sich besonders der Marlinger Waalweg an, der sich auf rund 12 km durch die Region schlängelt. Hier offenbart sich ein wirklich herrlicher Blick auf Meran und das Umland. Etwas anspruchsvoller aber immer noch machbar ist der Marlinger Höhenweg. Er führt von Hof zu Hof und lässt sich in circa rund fünf Stunden meistern.

Oberhalb Marlings befindet sich außerdem noch das Schloss Lebenberg. Hierbei handelt es sich um das schönste und zugleich größte Schloss in Südtirol, das sich aktuell in Privatbesitz befindet. Zwar kann das Schloss nicht besichtigt werden, doch einen Blick sollten Urlauber durchaus riskieren, denn schon von außen ist es sehr prachtvoll gestaltet und schön anzusehen.


Wellness und Entspannung im Wellnesshotel Pazeider

Wer sich nach Ruhe und Erholung sehnt, der ist im Wellnesshotel Pazeider definitiv richtig. Der großzügig gestaltete Wellnessbereich bietet die idealen Voraussetzungen, die Seele baumeln zu lassen und einfach neue Kraft zu tanken. Ob nun bei einem Besuch der Sauna oder aber einem kleinen Nickerchen auf den Relaxliegen – wer den Tag über aktiv war, der darf sich am Nachmittag etwas Ruhe gönnen.

Bio- & Wellnesshotel PAZEIDER
Nörder-Strasse 32 | 39020 Marling | Südtirol, Italien | info@pazeider.com | Telefon +390473448740 | Fax +390473446225
MwST IT 03042070213 | St NR. KFLSPH69B10F132A