Wellness für Männer in Südtirol

Okt 09 kofler stephan
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Männer alles, was auch nur im Entferntesten mit Wellness und Entspannung zu tun hatte, den Frauen überließen. Zum Glück haben sich diese Zeiten geändert und viele Herren der Schöpfung haben erkannt, dass eine Auszeit vom Alltag Balsam für Körper und Seele ist. Und weil Wellness so viel mehr ist als Gurkenmasken und Pediküre, entdecken auch immer mehr Männer den Trend zum Wellness-Trip für sich.

Wellness & Männer – passt das überhaupt?


Als Mann hat man es schon nicht leicht. Im Job nagt der Erfolgsdruck an einem und zuhause warten familiäre Verpflichtungen, die oft für zusätzlichen Stress sorgen. Zudem gehen Männer oft sorgloser mit ihrem Körper und der eigenen Gesundheit um. Grenzen ziehen und Auszeiten einlegen? Das ist nichts für echte Kerle. Und so ist es auch kein Wunder, dass selbst beim stärksten Mann die Akkus früher oder später auch einmal leer sind. Doch wer sich keine Zeit für Ruhephasen nimmt, tut seinem Körper auf lange Sicht nichts Gutes.

Zum Glück zeichnet sich in den letzten Jahren ein Gegentrend zu „Schneller-Höher-Weiter“ ab. Viele Männer legen zunehmend Wert auf eine gute und solide Grundgesundheit, die sie vor allem mit ausgewogener Ernährung und ausreichend Bewegung pflegen. Zudem ist der Mann von heute auch auf ein gepflegtes Erscheinungsbild bedacht. Aus diesem Grund ist der Markt für spezielle Männerwellness in den letzten Jahren stark gewachsen. Neben verschiedenen Kosmetika für den alltäglichen Gebrauch werden auch spezielle Wellnessangebote nur für Männer immer beliebter. Ein Wellness-Kurzurlaub (ob allein, mit der Liebsten oder den besten Freunden) sorgt für einen Ausgleich vom Alltag und schafft Zeit und Raum, sich fernab der Alltagshektik einmal ungestört den eigenen Bedürfnissen zu widmen.

Sanfte Pflege für harte Kerle


Grundsätzlich mögen es Männer bei Wellness und Entspannung etwas schlichter und dezenter. Ganz nach dem Motto „Keep it simple“ sind beim starken Geschlecht vor allem die Klassiker beliebt. Ein Gang in die Sauna oder eine wohltuende Massage für verspannte Muskeln lassen das Männer-Herz höher schlagen. Auch ein rustikales Bierbad mit wertvollen Hopfenextrakten pflegt und entspannt den Körper und schenkt eine kleine Auszeit vom Stress.

Viele Männer achten heutzutage auch verstärkt auf ein gepflegtes Äußeres und nutzen ganz selbstverständlich Kosmetika. Auch deshalb sind bei Wellness-Paketen für Männer oftmals spezielle kosmetische Anwendungen enthalten. Bei rauen Händen hilft eine Maniküre mit anschließender Handmassage. Aber auch eine entspannende Gesichtsbehandlung mit speziell auf die Bedürfnisse der Männerhaut abgestimmten Produkten sorgt für einen Frischekick und steigert das Wohlbefinden.

Für einen gelungenen Wellnessurlaub gehört für viele Männer nicht nur die Entspannung, sondern auch die Bewegung dazu. Ob bei einer ausgedehnten Wanderung, einer Biketour, beim Rafting oder einer Partie Golf – für viele Männer gibt es nichts besseres, als sich vorm Relaxen ordentlich auszupowern. Denn das hilft nicht nur dabei, das (Bier-) Bäuchlein zu bekämpfen, es befreit die Gedanken auch vom Alltagsstress. Neben Sport und Entspannung darf aber natürlich auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen. Dabei sollte man aber auf Ausgewogenheit achten. Statt jeden Tag Fleisch zu essen, sollte man den Wellnessurlaub dafür nutzen, auch mal einen vegetarischen Tag einzulegen.

Männer-Wellness im Bio- & Wellnesshotel Pazeider in Meran/Südtirol


Auch wir im Bio- & Wellnesshotel Pazeider haben ein Herz für gestresste Männer. Unsere herrliche Südtiroler Natur ist nicht nur Balsam für die Seele, sie lädt auch dazu ein, aktiv zu werden. Ob Wandern und Biken im Sommer oder Skifahren und Snowboarden im Winter – der Alltagsstress lässt sich mit einer ordentlichen Portion Bewegung am besten bekämpfen. Natürlich gehört zu einem perfekten Wellnessurlaub bei uns auch die nötige Prise Entspannung und Erholung. In unserem lichtdurchfluteten Wellnessbereich kann man(n) im Pool seine Runden ziehen oder in einer unserer Saunen die Hektik einfach wegschwitzen.

Unser Entspannungsangebot wird zudem mit verschiedenen Wellnessanwendungen speziell für Ihn abgerundet. Unser perfekt abgestimmtes Wellnesspaket für den Mann sorgt in 3,5 Stunden für Wohlbefinden von Kopf bis Fuß. Den Beginn macht eine professionelle Gesichtsbehandlung mit Lifting-Effekt, die für erfrischte Haut sorgt. Danach folgt eine wohltuende Massage für den ganzen Körper (wahlweise vitalisierend oder entspannend). Zum Nachruhen gibt es dann noch eine feuchtigkeitsspendende und pflegende Körper-Packung. Den Abschluss des Wellness-Programms bildet eine dynamische Massage für Füße und Beine. Dabei wird die Durchblutung angeregt und die Muskeln entspannt. So steht neuen Herausforderungen und Abenteuern nichts mehr im Wege.
Bio- & Wellnesshotel PAZEIDER
Nörder-Strasse 32 | 39020 Marling | Südtirol, Italien | info@pazeider.com | Telefon +390473448740 | Fax +390473446225
MwST IT 03042070213 | St NR. KFLSPH69B10F132A