Vöran - Möltnerkasser

Unsere Radtour starte vom Prakplatz Grüner Baum in Vöran auf 1317m Meereshöhe. Von dort aus fahren wir entlang der Forststraße Nr. 16 bis zur bekannten Leadneralm auf 1514m Meereshöhe. Nun führt uns der Weg mit der Markierung Nr 11 weiter bis zur Abzweigung Möltner Kaser. Unsere Tour geht jedoch weiter bis zum Krössbrunnen wo wir dann rechts vorbei in Richtung Mölten Dorf (Parkplatz Kircheben) radeln. Nun biegen wir links ab um dann unser Touren Ziel die Möltner Kaser zu erreichen. Hier haben wir die Möglichkeit eine Rast einzulegen und uns mit einem zünftigen Mittagessen ein wenig zu stärken. Von der Mölnter Kaser fahren wir dann denselben Weg wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Entfernung vom Hotel Pazeider in Marling:
Mit Bahn 15 Minuten bis nach Burgstall, von Burgstall mit der Bahn 10 Minuten bis Vöran.
Mit dem Auto 40 Minuten bis nach Vöran.

Ideale Wanderzeit: Frühling und Herbstzeit
Länge: ca 20 Kilometer
Höhenunterschied: 450 hm
Fahrtzeit: ca 3 Stunden
Markierung: gut markiert
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

Bio- & Wellnesshotel PAZEIDER
Nörder-Strasse 32 | 39020 Marling | Südtirol, Italien | info@pazeider.com | Telefon +390473448740 | Fax +390473446225